Neff: Neue Herde- und Backofen-Reihe

NEFF präsentiert neue Herde und BacköfenAusgewählte Premium-Features

Mit einer neuen Backofen- und Herde-Reihe der Einstiegs- und Mittelklasse erweitert NEFF sein Produktsortiment für alle, die mit Begeisterung kochen. Die neuen Geräte verfügen über Features, die man bisher nur aus dem Premium-Segment kennt. Funktionen wie AddedSteam oder die Slide&Hide®-Mechanik stehen damit allen Kochtypen – vom „Anfänger in der Küche bis zum erfahrenen Koch-Zauberer“ – zur Verfügung. Zahlreiche Varianten in Standardabmessungen sowie Kompaktgeräte mit unterschiedlicher Ausstattung in vier verschiedenen Designs erleichtern die Auswahl des optimalen Modells.

AddedSteam

AddedSteam: alles bestens mit Dampf. Wie hilfreich die Zugabe von Wasserdampf beim Braten und Backen sein kann, ist schon seit Generationen bekannt und drückt sich in zahlreichen Küchentricks aus. Praktischer und zuverlässiger geht es jetzt mit der AddedSteam Funktion von NEFF: Über einen einfach zu befüllenden Tank in der Bedienblende wird Wasser ins Ofeninnere geleitet, dort legt es sich als Dampf gleichmäßig um das Gargut. Die zusätzliche Feuchtigkeit verhindert das Austrocknen der Speisen, macht sie saftig, zart und verleiht ihnen eine knusprige, glänzende Oberfläche. Aufgewärmte Gerichte behalten Farbe, Geschmack und Volumen. Die neuen NEFF Backöfen (60 cm) mit AddedSteam lassen sich leicht bedienen und unkompliziert reinigen. Bei der Dampfintensität kann zwischen den Stufen low und high gewählt werden.

Backen und Garen mit Dampfzufuhr (Bild: Neff)

Slide&Hide®

Slide&Hide® bietet Komfort für alle. Die voll versenkbare Ofentür Slide&Hide® von NEFF ist legendär. Um den ungehinderten Zugang zum Gargut auch in der Backofen-Einstiegsklasse zu ermöglichen, bietet NEFF diese Mechanik künftig auch für den kleineren Geldbeutel an. Für Alle, die gern kochen, aber ungern putzen, hat NEFF seine Backöfen zudem mit hilfreichen Reinigungssystemen ausgestattet – allen voran die pyrolytische Selbstreinigung, bei der Fett-und Speisereste zu einem Häufchen Asche verbrennen. Aber auch die EasyClean® Reinigungsfunktion oder die selbstreinigende EcoClean® Ofen-Rückwand machen sich für ungetrübte Kochfreude stark.

Einfaches Auffüllen des Wassertanks (Bild: Neff)

CircoTherm® Heißluft

CircoTherm® Heißluft sorgt mit ihrem starken Ringheizkörper schon bei niedrigen Temperaturen für eine optimale, gleichmäßige Wärmeverteilung. Dank der speziellen Luftzirkulation erzielt sie auf bis zu drei Ebenen gleichzeitig überzeugende Ergebnisse, ohne Aromen zu übertragen. So lassen sich süße und pikante Gerichte entspannt parallel zubereiten. Das integrierte Bratenthermometer führt von Krustenbraten bis Ente verlässlich und gradgenau zum gewünschten Garzustand. Ein Probeanschnitt ist nicht mehr nötig.

Die voll versenkbare Ofentür Slide&Hide® (Bild: Neff)

Harmonisches Gerätedesign

Vier Designlinien mit unterschiedlichen Bediensystemen und Displays bieten für jeden Anspruch und jedes Budget das passende Gerät. Das charakteristische, moderne NEFF Design fügt sich in den persönlichen Küchenstil ein. Alle Backöfen und Herde sind zudem harmonisch auf Kochfelder und Dunstabzugshauben abgestimmt. Sie erfüllen so den Wunsch nach einer einheitlichen und wohnlichen Küchengestaltung schon ab der Einstiegsklasse.